Direkt zum Hauptbereich

Schokoladenfondue mit Obst

So einfach und doch so lecker.
Und vor allem vegan.
Ich habe wirklich überlegt, ob ich daraus tatsächlich einen Post machen soll.
Aber dann kam mir der Gedanke, dass vielleicht dem ein oder anderen gar nicht bewusst ist, wie leicht man ein veganes Schokofondue machen kann.

Hauptdarsteller ist ein Fondue Stövchen. Die bekommt man wirklich ganz günstig und wenn man ein Fan von Schokolade ist, lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.
Natürlich kann man das Ganze auch mit einem Stövchen für Teekannen und einer hitzebeständigen Schüssel machen ;-)

Zutaten:
1 Tafel Zartbitterschokolade (wer vegan lebt, sollte aber bitte trotzdem nochmal die Zutatenliste durchgehen – leider ist nicht jede dunkle Schokolade automatisch vegan)
1 Ananas (oder anderes Obst)

Zubereitung:
Die Tafel Schokolade in kleine Stücke brechen und die hitzebeständige Schüssel geben.
Im Stövchen ein Teelicht anzünden und die Schüssel mit der Schokolade auf das Stövchen stellen.
Ab und zu mit einem Spieß oder einer kleinen Gabel umrühren, während die Schokolade schmilzt.
In der Zwischenzeit die Ananas oder anderes Obst schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Schon kann das Vergnügen beginnen!
Sobald die Schokolade geschmolzen ist, wird das Obst mit einem Spieß oder einer kleinen Gabel darin getaucht und danach verspeist.

Ab und zu sollte man die Schokolade umrühren und wenn irgendwann weniger Schokolade in der Schüssel ist, das Teelicht ausmachen. Damit die Schokolade nicht zu heiß wird und vielleicht noch anbrennt.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog