Direkt zum Hauptbereich

Kokos-Wirsing Curry (vegan)

Ich bin umgezogen. Folgt mir doch auf meine neue Homepage und ins Weidenreich. 




Vorgestern habe ich eine weitere Curry-Variante ausprobiert.
Sie hat uns gleich so gut geschmeckt, dass ich sie teilen möchte.

Ihr braucht:
1 kleinen oder einen halben Kopf Wirsing
4-5 große Kartoffeln (festkochend)
2 rote Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 cm lange Ingwerknolle
1 Kopf Sellerie
1 l Wasser
1 Dose Kokosmilch
125 g getrocknete Tomaten
2 EL Curry-Pulver
2 EL Kurkuma
½ TL Chilipulver
½ TL schwarzer Pfeffer
1 TL Tamarinde Paste
1-2 EL gemahlener Koriander
1-2 EL gemahlener Kümmel
1-2 EL Salz
1 EL Reissirup
Optional noch 4 EL Brottrunk, die gebe ich immer zum Schluss mit dazu, weil er probiotisch und damit gut für den Darm ist.

Zubereitung:
Es sind zwar viele Zutaten, aber die Zubereitung ist ganz einfach.
Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und zusammen mit dem klein geschnittenen Knoblauch kurz in einem großen Topf anrösten.
Den Sellerie schälen und in Würfel schneiden. Die Kartoffeln (meine sind Bio, ich schäle sie deshalb nicht) ebenfalls in Würfel schneiden und zusammen mit dem Sellerie und einem Liter Wasser in den großen Topf geben und 20 Minuten kochen lassen.
In der Zwischenzeit den Wirsing in dünne Streifen schneiden und mit in den Topf geben.
Den Ingwer reiben, die getrockneten Tomaten in grobe Stücke schneiden und mit allen restlichen Zutaten in den Topf geben. Immer wieder einmal umrühren und solange weiterkochen, bis die Kartoffeln gar sind.
Wer den Brottrunk mit dazu geben möchte, sollte dies kurz vor dem Servieren machen.

Ich habe alles noch mit ein paar frischen Basilikumblättern garniert.

Guten Appetit!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog