Direkt zum Hauptbereich

Langsam wird es ernst



Langsam beginnt bei uns im Haus die heiße Phase.
Wir müssen bis Ende Juli die Dachgeschosswohnung fertig ausgebaut haben, damit mein Bruder dort mit seiner Freundin einziehen kann.
Gleichzeitig verabschieden sich unsere Mieter (von ihnen haben wir vor fast 10 Monaten das Haus gekauft) in ihr eigenes, neues Haus.
Das bedeutet, dass mein Mann und ich dann vom Dachgeschoss in die Erdgeschosswohnung ziehen werden.
Und das bedeutet aber auch, dass ich natürlich demnächst alle Hände voll damit zu tun haben werde, diese Wohnung so zu gestalten, dass sie zu uns passt und wir uns so richtig wohl fühlen.
Inzwischen habe ich für jeden Raum ein Konzept. Bis auf die beiden Bäder. Die müssen irgendwann in den nächsten Jahren saniert werden, aber das würde momentan einfach unseren finanziellen Rahmen sprengen.
Also beschränke ich mich erstmal auf alle anderen Räume.
Ich bin schon voller Vorfreude, auch wenn das natürlich alles sehr viel Arbeit und Zeit brauchen wird.

Aber ich möchte unbedingt die Renovierung dokumentieren und dann auch hier im Blog veröffentlichen.
Das wird ein spannendes Projekt!
Und damit werde ich auch eine neue Kategorie im Blog einführen: DIY
Vielleicht schaffe ich es auch, alles zu filmen. Dann gibt es natürlich auch auf Youtube eine Dokumentation.

Aktuell sind aber bei meiner Vollzeittätigkeit Überstunden angesagt und in der freien Zeit die ich habe, bereite ich so viel ich kann für meine Renovierungsarbeiten vor, bestelle oder plane.
Wenn es die Sonne zulässt, arbeite ich auch noch weiter an unserem Ritualplatz.
Aber dadurch bleibt leider gerade nicht mehr viel Zeit für den Blog oder Youtube.

Doch das wird sich hoffentlich in ein paar Wochen wieder ändern.
Und dann geht es erst so richtig los.
Zumindest habe ich das vor.

Jetzt steht am Wochenende erst einmal unser Sonnenwendfeuer an.
Darauf freue ich mich schon sehr.

Und ich werde es auf jeden Fall mit Fotos dokumentieren.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog