Direkt zum Hauptbereich

Vollkornspaghetti mit grünem Spargel und Karotten

Ganz easy und so lecker.
Nudeln machen auch noch glücklich.
Zusammen mit dem grünen Spargel und den Karotten also eine super Mischung, um wieder Kraft zu tanken.


Zutaten:

1 Bund grüner Spargel
3 Karotten
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
½ Packung Vollkornspaghetti
1 Packung Hafersahne (250 ml)
1 EL Gemüsebrühepulver
1 EL Hefeflocken
1 TL Salz
½ TL gemahlener Pfeffer
1 Prise Zucker
Wiesenkräuter zum garnieren (bei mir waren es Girsch, Spitzwegerich, Gänseblümchen, Löwenzahn und Schafgarbe)



Zubereitung

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Wer mag, kann noch 2 Stücke Ingwer ins Nudelwasser geben, das unterstützt bei der Verdauung der Nudeln.

In der Zwischenzeit die Zwiebel und die Knoblauchzehe klein schneiden und mit etwas Wasser in einer Pfanne erhitzen.

Spargel und Karotten in mundgerechte Stücke schneiden (ich schäle die Karotten nicht, weil sie Bio-Qualität haben und unter der Schale die meisten Vitamine sind). 
Alles mit in die Pfanne geben, die Hafersahne unterrühren und zusammen mit den Gewürzen, der Gemüsebrühe und den Hefeflocken noch etwas köcheln lassen.

Wenn die Nudeln fertig sind, gesellen sie sich in der Pfanne zum Gemüse und alles wird noch einmal gut miteinander vermischt.

Die fein geschnittenen Kräuter kommen ganz frisch über die Nudeln, sobald sie auf dem Teller sind.


Guten Appetit!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog