Direkt zum Hauptbereich

Das Leben ist eine Achterbahnfahrt

Das Leben ist und bleibt eine Achterbahnfahrt.
Nur gut, dass ich als Kind schon gerne Achterbahn gefahren bin. Auch wenn ich es während der Fahrt immer wieder bereut habe, danach wollte ich gleich nochmal.

Ich möchte mal ein kleines Update geben, wie sich meine aktuelle Achterbahnfahrt so gestaltet.

Inzwischen gehört das Füttern meines Instagram-Accounts zum Alltag.

Eine Facebook Seite für die Neuzeitdruidin ist ebenfalls erstellt, muss aber unbedingt noch optimiert werden. Das steht also definitiv auf meiner To-Do-Liste. Nur irgendwie fehlt mir momentan die Muse, um mich in das Facebook-Thema einzulesen.

Auf meinem YouTube Kanal befinden sich inzwischen schon zwei Videos. Natürlich prasseln von allen Seiten Verbesserungsvorschläge ein, die ich auch versuche umzusetzen so gut ich gerade kann.
Natürlich werde ich mich im Laufe der Zeit auch technisch verbessern, aber alles nach und nach. Jetzt muss ich mich erstmal daran gewöhnen, überhaupt Videos zu drehen und dann online zu stellen.

Die Vorbereitungen für meine Teilselbstständigkeit laufen auf Hochtouren und sind hoffentlich bald abgeschlossen.

Sobald das der Fall ist, wird eine Bewerbung bei Viversum eingereicht, über die ich dann hoffentlich bald meine Beratung als Kartenlegerin, bzw. als Channel oder für allgemeine Lebensberatung anbieten kann.

Außerdem bin ich inzwischen in Kontakt mit einer Freundin, die ich über meine Besuche bei veganen Brunch-Treffen kennengelernt habe. Sie hat eine Idee für einen neuen Workshop und würde das gerne mit mir zusammen versuchen.

Und dann habe ich über die verschiedenen veganen Treffen natürlich auch viele neue Freunde gefunden, mit denen ich gerne Zeit verbringe, dadurch neue Kraft tanke und auch Inspiration für meine weitere Entwicklung und weitere Workshops bekomme, die ich irgendwann gerne anbieten möchte.

Gleichzeitig arbeite ich jede freie Minute auf unserem Grundstück an der Feuerstelle/Ritualplatz und der Gestaltung des Geländes drum herum, damit wir es so bald wie möglich für weitere Veranstaltungen nutzen können.
Ganz zu schweigen von der ein oder anderen privaten Baustelle, die natürlich auch versorgt werden wollen und meiner Vollzeitanstellung im Büro.

Man sieht, es tut sich was.

Manchmal kann ich selbst kaum glauben, wie sehr mein Leben inzwischen an Fahrt aufgenommen hat.

Natürlich macht sich da auch ab und an mal Angst breit.
Wird das alles gut gehen? Wo wird die Reise überhaupt hin gehen? Und schaffe ich überhaupt, was ich mir da so vorgenommen habe? Werde ich damit genug verdienen um auch meine Familie finanziell über Wasser halten zu können?

Vor allem in ruhigeren Minuten kommen diese Gedanken immer wieder einmal auf.
Aber dann geht die wilde Fahrt auch schon wieder weiter und ich lasse mich vom Fluss des Lebens einfach mitreißen.

Denn eins steht für mich aus Erfahrung einfach fest:
Wenn es im Leben in einem Bereich fast wie von selbst oder zumindest unglaublich leicht läuft, dann ist man auf genau dem richtigen Weg
.
Und insofern mildert das mein Gedankenkarussell dann auch immer wieder ziemlich schnell ab.

Das bedeutet übrigens nicht, dass man einfach den Weg des geringsten Widerstands geht. Vielmehr spürt man einfach, ob einem das Leben Steine in den Weg legt, um es wieder auf die richtige Bahn zu lenken, oder man freie Bahn hat, weil man genau dort ist, wo man sein sollte.

Es bleibt also spannend und turbulent, wie es scheint.

Ich bin schon sehr gespannt, was die nächsten Monate so alles mit sich bringen.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog