Direkt zum Hauptbereich

Vegane Bananenmilch

Zum Freitag wieder mal etwas ganz Simples. Natürlich trotzdem extrem lecker.

Vegane Bananenmilch.

Alles was ihr dazu braucht ist Vanille-Soja-Drink, reife (!) Bananen und ein paar Datteln.


Ich bevorzuge den Vanille-Soja-Drink von dm, weil da einfach weniger Zusätze drin sind, als z. B. in dem von Alpro. Geschmacklich konnte ich keinen Unterschiede feststellen.

Die Bananen sollten wirklich reif sein, also schon braune Flecken auf der Schale haben. Am besten schon eine Woche vorher kaufen und dann etwas liegen lassen.

Die Datteln kann man schon etwas in dem Vanille-Soja-Dring einweichen. Wenn man einen relativ starken Mixer hat, muss das aber nicht unbedingt sein. Ich mag es ganz gerne, wenn man zum Schluss noch ein paar Stückchen der Datteln aus dem Glas löffeln kann.

Ganz einfach alles zusammen in den Mixer geben oder in eine Schüssel und dann mit dem Pürierstab bearbeiten. Je nachdem wie dick oder dünnflüssig man die Milch möchte, kann man bei den Mengen der Zutaten variieren. 
Da der Vanille-Soja-Drink schon gesüßt ist und die Datteln ebenfalls süß sind, braucht man keinen Zucker mehr.

Zum Schluss kann man noch etwas Zimt auf die Schaumkrone streuen und fertig ist eine Bananenmilch die auch nicht vegan lebenden Menschen ziemlich gut schmeckt!

(Zumindest habe ich das in meinem Umfeld festgestellt)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog