Direkt zum Hauptbereich

Nächstes Zwischenziel

Am 02. Februar war ja das eigentlich Datum für Imbolc, eines der Lichterfeste.
Wir konnten erst am Wochenende feiern und es war wirklich wieder einmal wunderschön.
Morgen gibt es dazu hier ein kleines Resümee  ;-)

Aber wie das im Jahresrad eben immer so ist. Alles hat seine Zeit und auch seine ganz eigene Kraft.
Jetzt gerade befinden wir uns im Aufbruch. In der Planungsphase. An der Startlinie.
Und diese Kraft wirkt überall. Nicht nur draußen in der Natur. Auch in uns.
Wir bekommen durch das Mehr an Licht jetzt auch mehr Schwung und können wieder durchstarten.

So ist das bei mir auch gerade.

Obwohl ich eigentlich noch ausgelaugt von den letzten Monaten bin, regt sich doch innerlich neuer Tatendrang.

Und es wird Zeit, ein weiteres Zwischenziel anzusteuern.
Einen eigenen Youtube Kanal.

Ich war ja etwas skeptisch, was mein Durchhaltevermögen für den Blog betrifft, zumal ich ja auch mit diesem hier den dritten Anlauf gewagt habe. Aber momentan sieht es so aus, als hätte ich den Blog und sogar Instagram ganz gut in meinen Alltag integrieren können. Und zwar schon ein paar Wochen.
Instagram kam eigentlich eher spontan dazu, hat sich aber wunderbar eingefügt und ist eng mit dem Blog verknüpft.

Insofern denke ich, dass ich jetzt einen weiteren Schritt versuchen kann und möchte mir in den nächsten Wochen einen eigenen Youtube Kanal aufbauen, in dem ich über all die Themen spreche, die ich natürlich auch weiterhin hier im Blog behandeln werden.
Wie soll das Ganze dann aussehen oder aufgebaut sein?

Nun ja.
Ehrliche Antwort: Genauso vielseitig und vielleicht manchmal ein bisschen chaotisch wie der Blog auch ;-)

Wohin die Reise mit dem Youtube Kanal geht, kann ich jetzt genauso wenig sagen, wie ich es mit dem Blog konnte bzw. kann.

Aktuell machen sich hier ja vorwiegend vegane Rezepte breit, was vermutlich daran liegt, dass ich durch meine Biokiste auf wunderschöne Weise dazu gezwungen bin, vielfältiger und saisonal zu kochen. Außerdem haben wir jetzt wieder öfter Besuch und der Anreiz, diesem kulinarische Freuden mit veganem Essen bereiten zu können, ist einfach extrem hoch.

Es kann gut sein, dass sich auch das eine oder andere vegane Rezept in einem Video wiederfinden wird. Aber da wir momentan noch in einem ziemlichen Chaos leben, weil der Ausbau der neuen Küche noch nicht abgeschlossen ist, bin ich nicht besonders darauf erpicht, erwähntes Chaos auch noch in einem Video zu präsentieren.

Deshalb vermute ich, dass ich mich in den ersten Videos eher zwischenmenschlichen Themen widmen werde. Und je nachdem wie die Renovierungsarbeiten bei uns im Haus voranschreiten, kommen sicher auch mal Videos zum Basteln, Nähen, Kochen, aus dem Garten oder zu Jahreskreisfesten mit Beispielen hinzu.

Jetzt gilt es aber dann erstmal, den Kanal zu erstellen.
Und da wir von unserem Telefonanbieter benachrichtigt wurden, dass unser Haus nun auch endlich an eine bessere Internetleitung angeschlossen werden konnte, kann ich hoffentlich schon bald die ersten Videos drehen und hochladen.

Ein realistischer Zeitraum für das offizielle Auftauchen dieses Kanals dürfte wohl Anfang März sein.
Bis dahin haben wir hoffentlich den besseren Internetzugang und ich hatte ein wenig Zeit, um das eine oder andere Video zu drehen.

Ein spannendes Jahr nimmt gerade Fahrt auf.
Und ich freue mich über jeden von Euch, der daran teilnimmt!


Zwischenziel „Youtube“, ich nehme Anlauf!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog