Direkt zum Hauptbereich

Meditationshilfe Kristallkugel

Ende 2016 habe ich auf einem Waldweihnachtsmarkt meine erste Kristallkugel gekauft.

Sie ist aus Amethyst und ihre schönen Farben haben mich sofort in den Bann gezogen.
Es muss keine große Glaskugel sein.

Ich finde in meiner kleineren, Amethystkugel so viele verschiedene Muster und Formen, dass es ganz leicht wird, in einen meditativen Zustand zu gelangen.

Und ab und an die Seele baumeln lassen zu können, ist Gold wert.

Kristallkugeln sind ein hervorragendes Mittel, um zur Ruhe kommen zu können. Es kann schon reichen, sie einfach ganz still zu betrachten.

Ganz egal, ob einem Glaskugeln, Kristallkugeln aus Bergkristall oder anderen Edelsteinen am ehesten zusagen. Über einer Kristallkugel als Ruhepol zu meditieren, ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
Auch die Größe ist dabei nicht unbedingt wichtig. Die Kristallkugel muss einen einfach ansprechen, dann ist sie richtig.

Jeder Edelstein wirkt auf jeden Menschen ein klein wenig anders. Und je nachdem, um welchen Edelstein es sich handelt, „kümmert“ er sich um seinen Besitzer. Trotzdem ist es am besten, Edelsteine nach Gefühl auszuwählen. Und wenn man dann später einmal nachliest, welche Wirkung dem erwählten Stein zugeschrieben wird, stellt sich meist sowieso heraus, dass es genau der passende für die aktuelle Lebenssituation war.

Und so ist es natürlich auch bei Kristallkugeln.

Deshalb kann man sich im Laufe der Zeit auch ruhig ein paar verschiedene zulegen. Je nach Stimmung wird man dann die passende auswählen können.














Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog