Direkt zum Hauptbereich

Veganer Mozzarella ohne Nüsse

Heute möchte ich gerne ein Rezept für veganen Mozzarella empfehlen.
Da wir über das Wochenende Besuch bekommen werden, will ich ihn selbst unbedingt machen.
Und da mein Bruder allergisch auf Nüsse reagiert, ist fast jedes Rezept für veganen Käse bis jetzt aus dem Rennen gewesen, wenn er auch davon essen können soll.

Aber dieses Rezept verwendet statt Nüssen etwas anderes. Hanfsamen.
Und die sind auch noch richtig gesund, im Verhältnis zu Nüssen sogar recht preiswert, wachsen hier bei uns im Lande und haben deshalb kaum Transportwege hinter sich.
Aber das wird auf dem Kanal „Raw Future“ wunderbar nochmal erklärt.

Es haben gar nicht so wenige eine Nuss-Allergie.
Und durch die Hanfsamen kann man im Grunde bei jedem Rezept Nüsse ersetzen.
Eine super Alternative!

Viel Spaß bei dem Video und beim Nachmachen!
Ich freu mich schon richtig auf den Mozzarella :-)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog