Direkt zum Hauptbereich

Aller Anfang ...

Aller Anfang ist schwer, sagt man so schön.
Aber nur wenn man anfängt, kann etwas Neues entstehen.

Auf diesem Blog möchte ich einen Einblick in meinen Alltag geben.

Egal ob es sich dabei dann um spirituelle Dinge, Basteleien, Kochrezepte, Gedanken oder Erlebnisse handelt.

Wohin sich das dann entwickeln wird, weiß ich noch nicht.
Aber ich fange heute damit an.
Nicht zuletzt, haben mir meine beiden für heute gezogenen Tageskarten dabei geholfen, die mir ganz deutlich Rückenwind gaben.
Lebe im Hier und Jetzt und nutze den Augenblick.
Beide waren sich da ziemlich einig.
Beide?
Ja.
Ich ziehe oft zwei Tageskarten. Einmal eine Tarot-Karte und eine Krafttierkarte.
Meist gehen die beiden ziemlich Hand in Hand, was mich inzwischen schon gar nicht mehr groß verwundert.
Wenn etwas wirklich wichtig ist, wird man eben auch wirklich deutlich darauf aufmerksam gemacht.

Vor ein paar Tagen saß ich  mit meinem Mann im Auto und wir waren auf dem Weg zur Beerdigung seines Vaters. Fast drei Stunden dauerte unsere Anreise. Als ich von meinem Beifahrersitz die Welt betrachtete, die so an mir vorbei flog, glitten meine Gedanken von einer Sache zur nächsten.
Irgendwann hatte ich plötzlich den Namen für ein Buch im Kopf, das ich gerne schreiben würde.
Schon lange weiß ich, dass ich gerne ein Buch schreiben würde, war mir aber nie sicher, wie ich es nennen sollte, weil ich so viele verschiedene Dinge hineinpacken möchte.
Aber durch den ganzen Alltagstrubel kam ich die letzten Jahre nicht mehr dazu, mir darüber Gedanken machen zu können.
Und dann, völlig unverhofft und ohne dass ich darüber lange nachgedacht hätte, war er da.
Ich googelte gleich, ob es diesen Buchtitel schon gab.
Nein, es gibt ihn noch nicht.
Die Freude war riesig. Vor allem, weil mir der Name nach so langer Zeit so mühelos zugeflogen war.
Wie es heißen soll?
Das verrate ich, wenn ich es geschrieben habe ;-)

Aber durch den Buchtitel inspiriert, geriet mein Gedankenkarussell wieder in Schwung und ich überlegte weiter.
Ich will mir schon eine ganze Weile ein zweites Standbein aufbauen und gleichzeitig meiner Naturverbundenheit und meiner Spiritualität nachgehen.
1000 Ideen dazu schwirren schon so lange in meinem Kopf. Und ich hoffe, ich werde sie alle umsetzen können.

Ein paar Tage später, ich war wieder einmal Beifahrerin im Auto meines Mannes und wir waren auf dem Weg zum Tierheim, in dem ein Hund wartet, den wir hoffentlich bald zu uns holen können, flog mir wieder etwas zu.
NeuzeitDruidin
Ich hatte überlegt, wie ich all das, was ich vor hatte, in einem Namen zusammenfassen könnte.
Und da war er.
Bitte nagelt mich nicht auf diesen Namen fest, denn was das Thema "Druiden" betrifft, gehen die Meinungen sicher weit auseinander.
Für mich umschreibt der Begriff "NeuzeitDruidin" einfach am besten, wie ich mich selbst empfinde.
Nicht mehr und nicht weniger.

Und wer möchte, darf gerne Teil haben, an all dem, was ich erlebe, denke, plane, umsetze und bewege.


Natürlich hoffe ich, dass ich es schaffen werde, mich so um diesen Blog zu kümmern, wie ich es gerne möchte.
Wir werden sehen ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog